Einige Erläuterungen

DSCN0370Bild: Meine Ruheecke bei meiner Werkstatt in Paraguay.

Ich werde hier, im Gegensatz zu meinen anderen Blogs, weniger eigene Artikel einstellen, sondern Fremdartikel rebloggen. Und deshalb habe ich WordPress gewählt, weil da die Auswahl grösser ist als bei Blogger und das Rebloggen von WordPress zu WordPress einfacher ist als das von Blogger zu WordPress und umgekehrt. Und so kann ich mich ab und zu vom Selberschreiben entspannen und mich abhängen lassen.

Meine anderen Blogs bei Blogger habe ich verlinkt. (Siehe rechte Spalte). In diesen Blogs habe ich authentisch geschriebene Artikel von mir eingestellt. Sie dürften meine Vielseitigkeit demonstrieren die es mir schwermacht meine Gedanken in nur einem Blog unterzubringen.

Die meisten Blogs von mir bei Blogger sind noch übersichtlich. Ausser dem 4. Weg.

Der ist gehackt worden und seitdem kann ich ihn nicht mehr bedienen. Aber eigenartigerweise ist er noch aufzurufen. Es ist eine einzigartige Ansammlung von meinen Gedankengängen. Er hat viele Menschen, auch die sogenannten Gebildeten, angesprochen. Und da kann man auch noch meine Rohmanuskripte bei doktus.de anklicken.

Titel:
„Das Wildgansprinzip“ (Ein geldloses Miteinander).
„Die drei Mitteilungskanäle Gottes“ (Der Titel spricht für sich).
„Der Aufbau des Garten Eden“ (Auch hier spricht der Titel für sich).
(Nochmals: Es sind Rohfassungen und werden in den einschlägigen Verlagen wohl nie erscheinen und für eine Korrektur bin ich zu faul und für einen Eigenverlag und eine Selbstverlegung habe ich kein Geld) Aber wenn ich nur ein paar Herzen erreichen konnte war meine Mühe nicht vergebens.

Mit Freude muss ich feststellen, dass seit dem Jahr 2009, als ich mit dem Internet in Berührung kam und zu schreiben anfing, sich in Sachen Aufklärung sehr vieles getan hat. Die anfängliche Informationsfreiheit im Internet dürfte die moderne Welt mehr bewegt haben als uns eigentlich bewusst ist. Die Folgen davon werden bald die Realität erreichen. Freuen wir uns darauf. Auch wenn wir nicht wissen wohin uns das Lebenschiff treiben wird. Denken wir an unsere Kinder die immer weniger verdummt werden können. Und allein schon dies ist es wert mit den Freiheitsgedanken und der Aufklärung weiter zu machen.

Kommentar verfassen

